Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • gibt nichts schöneres als ein deutlich hörbarer turbo :thumbsup:


    musst mal den größeren lader im 40i hören. klingt wie einer aus dem Zubehör ;)

    da hast du recht. Als ich das das erste Mal gehört habe, dachte ich auch, ohoh....da ist bald was kaputt. Aber es scheint der gute Ton zu sein. Mir gefällts beim 40i verdammt gut. Der pfeift sehr schön mit und ein "zischen" hört man auch :)

  • An die 30i Fahrer:


    Heute bei schönem Wetter bin ich mal mit offenen Fenstern in Sport Plus gefahren und habe überholt. Beim Hochtouren habe ich einen sehr lauten „Turbo Spool“ oder (doch eher Ansauggeräusche???) wahrnehmen können. Das ganze lässt sich beliebig oft reproduzieren. Nehmt ihr solche Geräusche auch wahr oder ist da was im Busch bei mir. Mit Akustikverglasung zu ist jedoch Ruhe

    Habe ich auch ... und ich finde es nicht verkehrt :D Ich habe es aber nochmal lauter, aufgrund meines geänderten Luftfilters. Dann wird es vorne und hinten lauter.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Habe ich auch ... und ich finde es nicht verkehrt :D Ich habe es aber nochmal lauter, aufgrund meines geänderten Luftfilters. Dann wird es vorne und hinten lauter.

    das hätte ich auch gern, würdest du uns verraten was/wie du es abgeändert hast :m0002:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • das hätte ich auch gern, würdest du uns verraten was/wie du es abgeändert hast :m0002:

    Oh, das weiß ich nicht ... Na gut, überredet - https://www.pipercross.de/Pipe…auschluftfilter-PP2020DRY


    Hat damals beim F3X schon wunder bewirkt und dem G20 tut es auch gut. Ob es wirklich eine Mehrleistung generiert, weiß ich nicht, aber es hört sich besser an.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • An die 30i Fahrer:


    Heute bei schönem Wetter bin ich mal mit offenen Fenstern in Sport Plus gefahren und habe überholt. Beim Hochtouren habe ich einen sehr lauten „Turbo Spool“ oder (doch eher Ansauggeräusche???) wahrnehmen können. Das ganze lässt sich beliebig oft reproduzieren. Nehmt ihr solche Geräusche auch wahr oder ist da was im Busch bei mir. Mit Akustikverglasung zu ist jedoch Ruhe

    Ist mir irgendwann auch mal aufgefallen, keine 2k Kilometer später ist mein Laderschlauch geplatzt. Jetzt ist es wesentlich leiser. :D Schau dir deinen Laderschlauch mal an!

  • Oh, das weiß ich nicht ... Na gut, überredet - https://www.pipercross.de/Pipe…auschluftfilter-PP2020DRY
    Hat damals beim F3X schon wunder bewirkt und dem G20 tut es auch gut. Ob es wirklich eine Mehrleistung generiert, weiß ich nicht, aber es hört sich besser an.

    An Luftfiltern scheiden sich ja Jahr für Jahr die Geister. Wenn das nicht 60€ für bisschen Schaumstoff wäre, dann wäre mir der Versuch wahrscheinlich Wert.... mal schauen vielleicht wenn der originale fällig wird.


    Konnte auch keine aussagekräftigen Videos dazu finden. Bei einem Kumpel ist eine R600 Ansaugung im 280PS Arteon verbaut und die röchelt schön wie Luke sein Vater.
    Das ist aber nur mit Filter nicht zu erreichen

  • An Luftfiltern scheiden sich ja Jahr für Jahr die Geister. Wenn das nicht 60€ für bisschen Schaumstoff wäre, dann wäre mir der Versuch wahrscheinlich Wert.... mal schauen vielleicht wenn der originale fällig wird.
    Konnte auch keine aussagekräftigen Videos dazu finden. Bei einem Kumpel ist eine R600 Ansaugung im 280PS Arteon verbaut und die röchelt schön wie Luke sein Vater.
    Das ist aber nur mit Filter nicht zu erreichen

    Verstehe ich - Habe auch schon versucht das aufzunehmen, aber leider ist das Mirko des iPhone 11 PRO MAX für entspannte 1250€ ein Stein ... Zum Kotzen

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Tach Jungs & Mädels :)


    Wir finden es wirklich schön das Ihr euch angeregt unterhaltet, doch wäre es schöner das in eigenen Threads zu machen :). Denn hier ist der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread und wir finden echt gut was ihr macht, aber vielleicht dann auf andere Threads verweisen und dort dann weiter reden oder nen neuen Thread machen :)


    Wir möchten hier auch nichts löschen, aber ab sofort bitte wieder Kurze Postings hier wären cool ;)


    Danke & Gruß
    Das Team