Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Hallo ,


    hat jemand Probleme mit dem ESP mit Winterreifen?
    Mit Sommerreifen ging das nie an, jetzt mit Winterreifen sehr oft , Selbst bei 170kmh und voll durchbeschleunigen auf trockener Straße, leichte Kurve regelt er oft komplett ab. Auch im Sport Plus Modus.

    habe ich früher auch mal gehabt. Lag an den Reifen.

    Hallo ,


    hat jemand Probleme mit dem ESP mit Winterreifen?
    Mit Sommerreifen ging das nie an, jetzt mit Winterreifen sehr oft , Selbst bei 170kmh und voll durchbeschleunigen auf trockener Straße, leichte Kurve regelt er oft komplett ab. Auch im Sport Plus Modus.

    liegt wahrscheinlich an der geringeren Blocksteifigkeit der Winterreifen. Wenn non RFT dann sind die eh weicher als Sommerreifen allgemein. Habe ich auch mal gehabt und musste leider die Reifen tauschen. M.m.n ist leichte Abhilfe durch höheren Luftdruck zu erreichen.

  • habe ich früher auch mal gehabt. Lag an den Reifen.

    liegt wahrscheinlich an der geringeren Blocksteifigkeit der Winterreifen. Wenn non RFT dann sind die eh weicher als Sommerreifen allgemein. Habe ich auch mal gehabt und musste leider die Reifen tauschen. M.m.n ist leichte Abhilfe durch höheren Luftdruck zu erreichen.

    Danke für die Info.
    Hatte die nach Anzeige , voll beladen für Höchstgeschwindigkeit mit 3,1/3,5 bar.
    Resultat wie oben beschrieben. Wechsel auf 2,8/2,8 bar- gleich geblieben.
    Socken sind flamm neu, dann muss ich halt mit leben und was schonender fahren :)

  • In der Bedienungsanleitung steht, dass das Adaptiv M Fahrwerk ausgewogen, straff und sportlich straff als mögliche Einstellungen bei Comfort, Sport und Sport Plus hat. Da ich einen 320d G21 fahre, der ja bekanntlich keinen Sport Plus Fahrmodus hat, habe ich also nur 2 der 3 möglichen Einstellungen des Fahrwerks? Oder wie ist das zu verstehen?

  • Zitat aus dem Handbuch:"Einzelne Aktionen, z.B. eingehende Anrufe oder geöffnete Türen, werden durch Lichteffekte angezeigt."

    Habe es am Wochenende getestet, es kommen nur Lichteffekte wenn ich die Tür öffne, aber nicht bei eingehenden Anrufen.
    Wenn in dem Lichtband auch Rot verfügbar ist, wieso wird das dann nicht bei der Lichtauswahl der Ambiente Beleuchtung angeboten. Schade