Servus zusammen aus der Wartehalle und schönen 2. Advent in die Runde đŻïž
Ich bin Steve und nach ein paar Wochen Konfigurator-Yoga, YouTube-Hirnvergiftung und innerem Kampf
âđŒ M340i reicht völligâ vs. âđ M3 oder bist du ein Feigling?â habe ich es jetzt passend zu Weihnachten getan:
Meine Bestellung fĂŒr den M340i Touring in Skyscraper Grau ist raus. Bis auf die M-Sportsitze und das GepĂ€ckraumpaket habe ich alles angekreuzt, also quasi volle HĂŒtte. In meinem aktuellen habe ich die normalen Sportsitze seit 120.000 km und bin absolut zufrieden. TatsĂ€chlich habe ich die M-Sportsitze Probe gesessen und bei meiner GröĂe und Gewicht fand ich die M-Sportsitze etwas einengend und weniger bequem, vor allem an den Oberschenkeln. Liefertermin laut HĂ€ndler: Ende Februar / Anfang MĂ€rz đ„Čđ
Hier meine Konfiguration:
Ein M3 Touring stand zwischendurch seeehr verfĂŒhrerisch im Raum und ich bin beide Fahrzeuge auch Probe gefahren. Klar, der M3 war geil(er) und brutal. Aber am Ende haben Komfort, Alltagstauglichkeit, Frau und Vernunft gesagt:
âJunge, du fĂ€hrst ĂŒberwiegend 120 mit Tempomat, willst auch mal in die Stadt, und Deine bessere HĂ€lfte soll sich als (Bei)Fahrerin auch noch wohl fĂŒhlen.â
Also ist es der M340 als einziges Auto und Daily fĂŒr uns geworden â immer noch ein krasser Sprung und genug Overkill fĂŒr meinen Pre-LCI-G21 320i-VorgĂ€nger, aber ohne dass Frau, Freunde, Versicherung und der Alltag direkt Schnappatmung kriegen. đ
Jetzt sitze ich also mit euch hier in der Wartehalle und versuche, nicht jeden Tag den Status zu refreshen.
Mal ein paar Fragen in die Runde:
- Was habt ihr an euren M340i und natĂŒrlich auch sonstigen G21 gemacht, was die Garantie/GewĂ€hrleistung nicht killt? Also vielleicht so Sachen wie leichte Tieferlegung (H&R, Eibach etc.), Spurplatten, unkritische Optik-Details (Nieren, Embleme, Folierung, PPF, âŠ)?
- An meinem aktuellen G21 mit M-Paket habe ich den M-Performance Dachkantenspoiler montiert. Wenn ich das richtig gesehen habe, mĂŒsste der ja auch an meinem neuen passen, richtig? Dann werde ich den nĂ€mlich schon mal die Tage vom jetzigen abmontieren und den regulĂ€ren Spoiler wieder dran machen. Denn den Dachkantenspoiler möchte ich auf jeden Fall auch am neuen wieder haben đ
- Wie habt ihr die Wartezeit ĂŒberbrĂŒckt?Nur YouTube & mobile.de-Stalking, oder gibtâs sinnvolle (oder völlig sinnlose) Projekte,
die man in 2â3 Monaten âPre-M340i-Phaseâ so machen könnte đ
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte, den Austausch, Mod-Ideen und die Wartehallen-Therapie. Sobald er da ist, gibtâs natĂŒrlich Bilder đž
Cheers!