Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • - wurde bisher nach ca. 10000km noch nicht einmal angeblendet vom Gegenverkehr, selbst auf der BAB. Bei meinem vorherigen Passat mit Matrix brauchte ich erst gar nicht das Matrix auf der BAB einschalten so hat das den Gegenverkehr geblendet.

    - AHK mit Hammerit in schwarz glänzend streichen ;)

    20231103_114832.jpg

  • Und wenn Du schon so pingelig bist, kannst Du direkt die Hitzeschutzbleche die im unteren Bereich zu sehen sind mit Ofenlack schwarz einsprühen

    Nöö, bin ich nicht 😉.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • - wurde bisher nach ca. 10000km noch nicht einmal angeblendet vom Gegenverkehr, selbst auf der BAB. Bei meinem vorherigen Passat mit Matrix brauchte ich erst gar nicht das Matrix auf der BAB einschalten so hat das den Gegenverkehr geblendet.

    - AHK mit Hammerit in schwarz glänzend streichen ;)

    20231103_114832.jpg

    Es gibt hierzu mittlerweile auch Tests auf YouTube die genau meinen Eindruck bestätigen. Sieht man auch Nachts relativ deutlich, dass der Vorausfahrende merklich „knapper“ ausgeblendet wird. Auf der BAB bekomme ich regelmäßig Signale von der Gegenspur - Hauptsächlich LKW‘s - die sich geblendet fühlen. Wie gesagt: Referenz ist für mich das Laserlicht - nicht ein anderer Hersteller.


    Ich habe meine Kupplung ebenfalls lackiert - wenn auch nicht mit Hammerit. Dennoch finde ich das traurig von BMW - weil man es hätte sauber lösen können. Genau wie mit der Nahtfarbe…

  • Keine richtigen Mängel, aber nach der ersten längeren Fahrt nach dem Wechsel vom E90: Der nun "normale" Blinkerhebel der nicht mehr immer in die Nullposition geht, wirkt im Vergleich irgendwie klapprig und das M Lenkrad fasst sich ohne Lochleder besonders bei den Dauemauflagen überhaupt nicht gut an. Da geht es noch zum Sattler. ;)