Standklimatisierung funktioniert teilweise nicht

  • Bei meinem 330e klappt alles. Rote Wellen beim Heizen (richtig gut, wenn alles zugefroren ist) und blaue beim Kühlen in der App (iOS).

    Es klappt auch immer, wenn ich so mind. 2-3km Reichweite habe - darunter verweigert es den Dienst.

  • Meiner hat heute zum ersten mal nicht funktioniert und auch den Saft aus dem Akku über Nacht verloren... war eigentlich noch zu 22% voll, wo ich den abends abgestellt hatte (extra wegen Standklima).... heute morgen in der App zwar angezeigt die 22%, aber 0 km und nicht gestartet.... Am Auto dann war der Akku leer...
    Muss ich mal beobachten, kann ja nicht sein eigentlich, dass er 22% Akkuleistung über Nacht auf 0 setzt.

  • Meiner hat heute zum ersten mal nicht funktioniert und auch den Saft aus dem Akku über Nacht verloren... war eigentlich noch zu 22% voll, wo ich den abends abgestellt hatte (extra wegen Standklima).... heute morgen in der App zwar angezeigt die 22%, aber 0 km und nicht gestartet.... Am Auto dann war der Akku leer...
    Muss ich mal beobachten, kann ja nicht sein eigentlich, dass er 22% Akkuleistung über Nacht auf 0 setzt.

    Sehr komisch. War es richtig kalt? Da zickt er gern mal aber so schlimm hatte ich es selbst bei 0 bis -5 Grad nicht über drei Tage.

  • War bei mir auch zum ersten mal.... heute war wieder alles gut.
    So kalt ist es in Berlin nicht... letzte Nacht war kälter als davor.

    Ist halt nur doof, wenn man sich darauf verlässt und dann ohne Eiskratzer vor dem gefrorenen Auto steht :D

  • Was mir bisher aufgefallen ist.

    Bei wiederholenden Abfahrzeiten ist die Chance deutlich größer das er klimatisiert wenn das Fahrzeug noch an der Steckdose/Wallbox hängt.

    Seit nun mehr zwei Wochen habe ich keinerlei Ausfälle mehr.