Beratung - M340i - Konfi für DE

  • Naja, warm wird das Handy schon, aber es wird halt auch nicht leer. Finde ich schon ein Vorteil :)


    Wenn bald kein Port mehr im iPhone verbaut wird, bin ich noch mehr froh über meine Ladeschale.

    Überhitzt ist da noch nix bei mir, wird aber gut warm, ja.

    Wenn mehr Strom gezogen wird als über die schwache Ladeschale zugeführt wird, wird es schon leer. Nur etwas langsamer als ohne Ladeschale. ? Die Nutzung von Carplay mit Spotify und Google Navigation lässt das Handy auf der Ladeschale sehr warm werden, weil alles was funkt in Betrieb ist, der Prozessor auf Hochtouren läuft und durch den induktiven Ladevorgang dem Gerät noch zusätzlich Energie zugeführt wird. Da wird das Gerät schon mehr als handwarm. Das schadet dem Akku massiv, weil Akkus Hitze gar nicht mögen..

    Ist das Handy über iDrive verbunden und es ist nur die Bluetooth Verbindung hergestellt, lädt das Handy sogar, wenn auch recht langsam. Für diesen Anwendungsfall ist die Ladeschale einigermaßen brauchbar.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So sieht es bei mir auch aus. Wenn ich länger fahre, lege ich das Handy in die Schale und es lädt so vor sich hin. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das ist immer in Cerium.
    Kannst es aber in Schwarz als Performance Zubehör kaufen.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ok danke für die schnelle, dann bestelle ich gleich ohne Emblem und kaufe es mir lieber da es sonst bei Leasingrückgabe wieder in Cerium drauf sein muss.

    Und das xdrive wollte ich eh nicht haben.


    Mir gefällt nur das M340i Emblem und wenn der Rest Schwarz ist muss auch das Schwarz sein :)