Reifendruck Michelin Pilot Sport 4 S

  • Ich glaub dir, aber woher nimmst du die Info? Gibt Michelin die Daten nur bis 250 an, obwohl die Reifen bspw. bis 300km/h freigegeben sind?

    Wie comforter schon richtig gesagt hat, alle Daten sind Fahrzeugspezifisch.


    Hier ein Beispiel für Conti. Hab auf die schnelle nur das zur Veranschaulichung gefunden. Das Verhältnis ist aber nahezu identisch Screenshot_20220804-225420_Gallery.jpg

  • Für die Autobahn könnten die Drücke ja passen, aber auf der Landstraße finde ich es bisher zu viel, mit 2,9VA und 3,0HA.


    Wenn ich von meiner Geschäftsreise nächste Woche zurück bin, geh ich mal aif 2,7/2,8 runter

    Bin heute mal dazu gekommen. Luftdruck auf 2,7VA und 2,8HA gesetzt und ein wenig durch die Bauern gefahren, wo sich niemand dran stört.

    Ich finde es viel, viel harmonischer. Das Fahrzeug wirkt deutlich ruhiger und das Feedback der Reifen ist, meiner Meinung nach, "klarer".


    Mit 2,9/30 ist es zu hart. Alles gibt deutliche Stöße ins Fahrwerk und sorgt für ein unruhiges Fahrzeug. Das einzige, was mir mit höheren Drücken besser gefiel, war das Einlenkverhalten.


    Wenn ich das nächste Mal eine längere Etappe über die Autobahn fahre, werde ich die niedrigeren Drücke auch hier mal testen. Denke dass sich auch da das Fahrverhalten bessern wird. Nur sollte man dann vllt. doch von etwaigen Geschwindigkeitsrekorden absehen :whistling: Aber irgendwas ist ja immer...

  • Moin,

    welche Einstellung sollte man denn bei der Mischbereifung 225 und 255 im Fahrzeug wählen ?

    Die von Michelin angegebenen 2,7 bar bei Teillast liegen ja zwischen dem Standard und Eco.

    Bin unsicher ob es einen Unterschied macht.