Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ich habe meinen Bimmer wieder, erneutes Softwareupdate soll 150€ kosten, hätte nach Klärung Block oder ich zahlen sollen, wegen dem Startlogo.Ich habe den Bimmer mitgenommen & den Auftrag beendet, da er verkehrssicher ist.

    Du kannst einem leid tun:(


    An deiner Stelle würde ich wohl alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und diesen Händler aus dem Gedächtnis streichen.


    Neuer Anlauf an anderer Stelle und überlegen in welchen Fahrzeugen du deine Zukunft verbringen willst.

  • steigt der Notbrems Assistent nur hinten bei 10cm voll in die Klötze oder muss er das vorne auch machen? wie ist das bei euch

    Habe kein ACC, 360Grad Kamera

    Hab’s mit nem Karton gequeckt

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • steigt der Notbrems Assistent nur hinten bei 10cm voll in die Klötze oder muss er das vorne auch machen? wie ist das bei euch

    Habe kein ACC, 360Grad Kamera

    Hab’s mit nem Karton gequeckt

    Vorne, hinten und seitlich.


    Vorne immer nach OTA wenn ich die Rampe zur Garage hoch fahre. Hinten gerne bei Gras usw.

    Seitlich immer nach OTA, da will man mich nicht in die Garage lassen weil seitlich eng und schräg.


    Das hat mich aber schon mal vor einem Schaden bewahrt weil ich einen Stein übersehen hatte und das Auto einfach stehen geblieben ist:)

  • Der Notbremsassistent beim Einparken meint ihr doch oder?


    Der greift vorne nicht.

    Nur hinten und seitlich und das kann man einstellen entweder nur hinten oder hinten u. seitlich.


    Habs auch mit dem Karton geprüft. Vorne bremst er nicht.

    Und es geht auch nur bis zu einer geringen Geschwindigkeit.

  • der Dauerton ab ca 10-20cm funktioniert ja, er haut nur die Bremse nicht rein, ich kann also bis Kontakt fahren. Hinten geht der heftig in die Klötze

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)