Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Kann man sich in der Reifenruckanzeige auch die Reifentemperatur anzeigen lassen ?


    Mein Kumpel hat das in seinem Daimler; finde ich cool !

    Die Antwort lautet: ja, nein, vielleicht. Es gibt User die können es (angeblich) andere können es nicht. Ich kann es nicht und brauche es auch nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kann man sich in der Reifenruckanzeige auch die Reifentemperatur anzeigen lassen ?

    Sollte per Codierung möglich sein, natürlich kann es noch sein, dass dann bei dir die passenden Sensoren fehlen oder auch nicht.

    Habe es mit Bimmercode bei meinem 330i M Sport codieren können.

    Tire pressure control

    The displayed values of the tire pressure control in the iDrive system. Please note that the car has to be equipped with the required sensors to make this work.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Die Antwort lautet: ja, nein, vielleicht. Es gibt User die können es (angeblich) andere können es nicht. Ich kann es nicht und brauche es auch nicht.

    Wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte.
    Die Temperatur wird vom Sensor gemessen, sonst kann er den Druck nicht ermitteln.


    Von der Spec her wird die Temperatur an den Fernbedienungsempfänger bei jeder Botschaft mitgesendet.

  • Kann man seinem Fahrer Profil eigentlich beide Schlüssel hinzufügen? Ich fahre ab und zu mit dem Digital key und jedes Mal muss ich die pin für mein Profil eingeben und er stellt mir auch direkt die Sitzposition vom gastprofil ein :D Das nervt ein wenig.

  • Kann man sich in der Reifenruckanzeige auch die Reifentemperatur anzeigen lassen ?


    Mein Kumpel hat das in seinem Daimler; finde ich cool !

    Hallo Leute bei mir geht das ohne Probleme. Wenn ich den BMW nach dem Reifendruck frage, teilt die nette Dame mir das mit und frägt, ob ich auch die Temperaturen erfahren möchte.

    Dann werden die jeweiligen Reifendrücke sowie die jeweiligen Temperaturen im Display angezeigt. Und das alles mit Softwarestand 11/2019 :thumbsup:

  • Hat noch jemand Probleme mit Connected im Auto? My BMW App funktioniert ohne Probleme, d.h. ich bekomme aktualisierte Infos vom Auto, aber ein ans Auto geschickte Adresse kann ich im Auto nicht abrufen. Da gibt es die Meldung ich müsste mich erst anmelden. Bin ich aber laut Profil ☹️
    Gibt es bei BMW Server Probleme oder liegt es nur an meinem Auto bzw. Account?

  • Hat noch jemand Probleme mit Connected im Auto? My BMW App funktioniert ohne Probleme, d.h. ich bekomme aktualisierte Infos vom Auto, aber ein ans Auto geschickte Adresse kann ich im Auto nicht abrufen. Da gibt es die Meldung ich müsste mich erst anmelden. Bin ich aber laut Profil ☹️
    Gibt es bei BMW Server Probleme oder liegt es nur an meinem Auto bzw. Account?

    Bei mir genau umgekehrt. Im März tagelang gleiches Fehlerbild. Nach einem Remote Software Upgrade hat es zwei Tage funktioniert, dann wieder nicht. Ende März bei BMW angerufen. Danach fänden Serverumstellungen statt und es gebe teilweise Probleme bei der Funktion send to car. Also gewartet und fast die Geduld verloren. Seit Donnerstag geht es bei mir wieder, am Freitag ebenso. Mal sehen wie lange. Ziele ans Auto senden ist bei mir die am anfälligste Funktion für Störungen.


    Vielleicht wird gerade dein Account umgezogen und meiner war schon dran.

  • Ich habe wohl ein Kühlmittel-Leck (Freitag das erste Mal gewarnt worden, da stand ich zufällig gerade bei BMW zum Reifenwechsel und jetzt direkt wieder). Kann ich bis zum Termin am Mittwoch einfach etwas Leitungswasser nachfüllen? Werde nur etwas Stadtverkehr fahren.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.