Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Bin nachher im Autokino, der Film dauert recht lange.

    Wie kann ich das TFL vorne deaktivieren wenn ich den Motor zum Batterie nachladen anschalte?

    Die OFF Taste scheint nur bei Motor-aus eine Wirkung zu haben, was fürn Mist ….

    Verstehe ich nicht. Wozu muß man die Batterie nachladen, wenn man nur im Auto sitzt und einen Film anschaut?:/

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich muß schon eine Ewigkeit nicht mehr im AK gewesen sein. Früher wurde die Lautsprecher an die Fensterscheiben gehängt.


    Früher war alles besser, wie man wieder sieht.;)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ohne Codierung kann man das TFL nicht ausschalten.
    Mit der Codierung erlischt die Betriebserlaubnis, wird aber in der Regel nicht geahndet.

    Ich würde die Codierung benutzen, wo für das TFL eine Checkbox ins Menü gespeist wird.


    Wenn du das nicht möchtest, dann könntest du versuchen auf Standlicht zu schalten. Das blendet nicht so.

    Genau und im neuen BMW hat man ja nicht mal „Zündung aus&nur Radio ein“ Möglichkeit.

    Im E90 war das easy

    Das gibt es im G2x auch.
    Du schaltest nach Motor aus mit 4 Sekunden Gedrückthalten des Lautstärkereglers den Wagen aus.
    Dann drückst du kurz auf den Lautstärkeregler und die Headunit ist wieder da.


    Allerdings wird er regelmäßig ausgehen, weil das Auto einschlafen wird.

  • Also der Witz ist dass das Abblendlicht im dunklen mit angeht, haha.. hab jetzt vorne und hinten die Scheinwerfer abgedeckt mit Matten.

    Tagfahrlicht anscheinend nur am Tag, Abblendlicht inkl. normalen Hecklicht sobald es dunkel wird….

    Wenn du nur Standlicht drückst?

    Muss ich mal ausprobieren. Klingt schräg.

  • Da hilft nur in der ersten Reihe stehen :).


    ich hatte die Thematik auch schon im Auto Kino. Ende vom Lied: Alle fünf Minuten musste ich auf den Knopf drücken, damit ich wieder was gehört habe. Letztlich musste ich dann doch den Motorstarten. Dann ging das scheiß Licht mit an und ich konnte es nicht ausschalten. Den Nachbarn war dann mein M340i zu laut und ich wurde ans Ende vom Feld gestellt und auch noch quer zur Leinwand. Wir konnten dann nur noch über das Seitenfenster zusehen....


    Fazit: Das nächste Mal fährt die Freundin mit Ihrem S5 dort hin.

  • Ich hatte vorne und hinten das Licht abgedeckt mit magnetischen/Saugnapf Matten zum ausleihen.

    Das problem ist im Autokino bekannt.


    Nach etwa 100 Minuten habe ich den Motor für 25 Minuten angeworfen. Dabei habe ich dann „Standlicht“ gedrückt damit das Abblendlicht nicht unnötig die LEDs aufheizt. Außerdem musste ich mit den Matten aufpassen, die motorlüftungsschlitze und Auspuffrohre nicht zu verdecken. Die Kennzeichenbeleuchtung auch mit abgedeckt. Unterm Strich unnötig nervig alles, das nächste mal fahre ich mitm E90 hin. Da hat das harman kardon auch noch bissl tiefere Bässe.