Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Hi!

    Beim Kilometerstand habe ihr mir ja schon gut geholfen. Habt ihr auch noch eine Antwort auf meine zweite Frage:


    Auf dem Navi werden ja die Spirtpreise direkt auf der Karte angezeigt. Kann ich auswählen das er nicht E10 sondern E5 Preise anzeigt?

  • Hi!

    Beim Kilometerstand habe ihr mir ja schon gut geholfen. Habt ihr auch noch eine Antwort auf meine zweite Frage:


    Auf dem Navi werden ja die Spirtpreise direkt auf der Karte angezeigt. Kann ich auswählen das er nicht E10 sondern E5 Preise anzeigt?

    wie kriege ich diese Anzeige der Spritpreise ?


    Ich bräuchte dann Diesel :thumbsup:

  • ok, dann muss ich mal schauen wie ich diese Karte eingestellt bekomme....


    Danke!

    Einfach in der map Ansicht den Controller nach rechts wippen, in dem Menü dann die interaktive Karte wählen und dann Tankkarte wählen. Dann kannst du dir die Preise anzeigen lassen.

    Allerdings klappt das nicht mit der tanke, die du gerade als aktuelles Ziel eingespeichert hast :D zumindest hab ich das nicht hin bekommen

  • Ich hab bei meinem Händler in Österreich einen gebrauchten G21 bestellt, der als ehemaliges AG Fahrzeug von Deutschland importiert wird. Wisst ihr, ob die die länderspezifischen Restriktionen vor Auslieferung anpassen? zB ist in DE ja der Spurwechsel Assistent wegen der zu geringen Sensorreichweite deaktiviert, während remote 3D view und der Drive Recorder aktiv sind (was es in Ö aus rechtlichen Gründen wohl nicht gibt).

  • Ich hab bei meinem Händler in Österreich einen gebrauchten G21 bestellt, der als ehemaliges AG Fahrzeug von Deutschland importiert wird. Wisst ihr, ob die die länderspezifischen Restriktionen vor Auslieferung anpassen? zB ist in DE ja der Spurwechsel Assistent wegen der zu geringen Sensorreichweite deaktiviert, während remote 3D view und der Drive Recorder aktiv sind (was es in Ö aus rechtlichen Gründen wohl nicht gibt).

    Das Fahrzeug erkennt in welchem Land Du Dich gerade befindest und deaktiviert/aktiviert automatisch landesspezifische Einschränkungen. Das gilt auf jeden Fall für den 3D Remote View und auch für die automatische Geschwindigkeitkeitsanpassung, die ja in einigen Ländern auch nicht erlaubt ist. Ob das auch für den Spurwechsel Assi gilt, ist mir nicht bekannt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hab bei meinem Händler in Österreich einen gebrauchten G21 bestellt, der als ehemaliges AG Fahrzeug von Deutschland importiert wird. Wisst ihr, ob die die länderspezifischen Restriktionen vor Auslieferung anpassen? zB ist in DE ja der Spurwechsel Assistent wegen der zu geringen Sensorreichweite deaktiviert, während remote 3D view und der Drive Recorder aktiv sind (was es in Ö aus rechtlichen Gründen wohl nicht gibt).

    Nach deutschem Recht wäre er nicht zulassungsfähig, wenn er Funktionen hat, die er nicht haben darf und müsste angepasst werden. Ist bei Euch vermutlich auch so, ganz sattelfest bin ich aber nicht.


    Dass er dann im Betrieb nochmals einige Funktionen an die Landesgesetze anpasst, ist davon unabhängig.

  • Hi!

    Beim Kilometerstand habe ihr mir ja schon gut geholfen. Habt ihr auch noch eine Antwort auf meine zweite Frage:


    Auf dem Navi werden ja die Spirtpreise direkt auf der Karte angezeigt. Kann ich auswählen das er nicht E10 sondern E5 Preise anzeigt?

    sollte der nicht von alleine das anzeigen was du Standart mäßig tanken sollst? bei mir zeigt der immer nur super 95 ?

    Ist der M Paket Diffusor z.B von M340i lackiert oder grundiert? Also wenn ich den neu bestelle.

    meinst du den mit dem carbon Teil? Dann kommt der in schwarz und in der mitte ist ein carbon Einsatz.


    der "normale" mpaket "diffusor" sollte in diesem grau kommen, is ja bei allen grau