Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Guten Morgen,


    bei der Probefahrt hat der Vorführer G21 M340i beim verschließen des Autos kurz ein oder zwei mal gehupt.

    Mein neuer G20 M340i macht das nicht.


    Kann man das irgendwie einstellen? Ich habe das nicht gefunden oder ist das eine Codierung die der Freundliche bei seinem Auto gemacht hat????

  • Kann man im Auto einstellen, "Signal bei Verschließen" oder so heißt das.


    Und per Bimmercode kann man Länge, Lautstärke und Tonhöhe umstellen. Meiner hupt piept nun kürzer, dafür tiefer und minimal lauter :thumbsup:


    EDIT: Danke Piwi87 für die Ergänzung. Stimmt, hupen bedeutet was anderes. Daher, editiert :thumbsup:

  • Hat er gehupt oder gepiept, JK0815 ?


    Hupen kommt von der normalen Fahrzeug Hupe, das Piepen kommt aus dem Radhaus hinten links von der Alarmanlage.


    Wenn er beim verschließen einmal piept dann ist das die o. g. Einstellung.
    Hat er aber beim verschließen zweimal gehupt, dann hat er dir hinterhergehupt und dir gesagt:

    „pass auf, ich bin noch an, du musst mich über den Start/Stopp-Knopf ausschalten“

  • Kann man eigentlich manuell einstellen ob die Standheizung heizt oder lüftet? Hab in den letzten Tagen vermehrt das Problem, dass der Innenraum sich auf ca. 24 Grad aufwärmt wenn er in der Sonne steht, die Außentemperatur laut BC aber bei ca. 14 Grad liegt. Wenn ich dann die Standheizung anmache, heizt er, was bei 24 Grad Innenraumtemperatur aber natürlich völlig absurd ist.

  • Kann man eigentlich manuell einstellen ob die Standheizung heizt oder lüftet? Hab in den letzten Tagen vermehrt das Problem, dass der Innenraum sich auf ca. 24 Grad aufwärmt wenn er in der Sonne steht, die Außentemperatur laut BC aber bei ca. 14 Grad liegt. Wenn ich dann die Standheizung anmache, heizt er, was bei 24 Grad Innenraumtemperatur aber natürlich völlig absurd ist.

    Nein, das kann man nicht einstellen. Es geht automatisch.

    Kannst du in der App getrennt Standheizung und Lüften aktivieren?

  • Nein, man kann nur die Lüftung anschalten, anscheinend entscheidet das Auto ob geheizt oder gelüftet wird. So bei mir. Anhand welcher Parameter (Innen- oder Außentemperatur) nun geheizt oder gelüftet wird, wäre interessant.


    Noch eine kurze Frage zu den Fahrdaten: Anscheinend kann man ja nur noch Individual manuell zurück stellen, wie lange ist denn die Rückstellzeit bei "ab Fahrtbeginn"? 4 Stunden ohne Fahrt wie schon in den F Modellen?

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Nein, man kann nur die Lüftung anschalten, anscheinend entscheidet das Auto ob geheizt oder gelüftet wird. So bei mir. Anhand welcher Parameter (Innen- oder Außentemperatur) nun geheizt oder gelüftet wird, wäre interessant.

    lt. Aussage meines Freundlichen soll ab 15° nur noch gelüftet werden

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Nein, man kann nur die Lüftung anschalten, anscheinend entscheidet das Auto ob geheizt oder gelüftet wird. So bei mir. Anhand welcher Parameter (Innen- oder Außentemperatur) nun geheizt oder gelüftet wird, wäre interessant.


    Noch eine kurze Frage zu den Fahrdaten: Anscheinend kann man ja nur noch Individual manuell zurück stellen, wie lange ist denn die Rückstellzeit bei "ab Fahrtbeginn"? 4 Stunden ohne Fahrt wie schon in den F Modellen?

    Ah, vielen Dank. Ärgerlich aber nicht zu ändern.


    4 würde hinkommen. Weniger ist es nicht, stand schon knapp über drei Stunden und er wurde nicht zurück gesetzt...