Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Gratuliere!

    Ich freue mich als wärs meiner. :D

    Was für ein Gefühlschaos.

    Ich kriege echt was geboten für meine 90 T€.

    Darauf kann ich eigentlich verzichten… bei über 90K erwarte ich eine halbwegs pünktliche Lieferung !

    Zudem gibt es bei BMW übelste interne Umprioriserungen wo die einen Kunden und Händler bevorzugt und die anderen übergangen werden.

    Echt zum Kotzen! Wenn die alle schön in etwa in der Reihenfolge des Bestelleingangs produzieren würden, dann wäre das ja noch OK

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Also ich hoffe morgen auf eine VIN.

    G23 sollte Ende Juni/1. Juli Woche ausgeliefert werden …

    Bis dato war die Info vom Händler mit voller Ausstattung außer dem DAP und Lordose.


    Wenn der mir dann daher kommt und ein Auto übergeben möchte bei dem sonst irgendetwas fehlt spielt es Granada ?

  • Also dass es Umpriorisierungen zu Hauf gibt, kann ich mir nicht so nicht vorstellen und kenne ich so auch nicht.


    Es ist gibt halt Quoten für bestimmte Modelle und Märkte, nach denen Produktionsslots vergeben werden können.
    Dahinter stehen ja auch Lieferketten und die Zulieferer haben nur eine begrenzte Flexibilität.


    Insofern kann es natürlich passieren, dass jemand der später bestellt dennoch früher das Auto bekommt. Ist in der Branche aber nicht ungewöhnlich, dass man es so macht.

  • Covid hat bei verschiedenen Auto Herstellern "gewirkt". Da werden bei einigen keine Lirefertermine eingehalten, nicht nur in der Mittelklasse.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • …nicht nur in der Mittelklasse.

    Die Klasse von der du sprichst arbeitet doch traditionell schon mit künstlicher Verknappung um die Exklusivität noch zu steigern.. Das sollte BMW auch vielleicht tun. Analog der Methode wie sie z.B. Hersteller von Luxusuhren praktizieren, einfach ein paar streng limitierte Serien auflegen. Eine G20/G21 Söder Edition und eine Scheuer Edition jeweils streng limitiert auf 25 Stück. Wer sie erhält bestimmen der Fürst und sein Hofnarr aus Berlin höchst persönlich. Echte Fans zahlen dafür sicher einen saftigen Aufpreis. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo Zusammen , hat schon jemand die Sicherung gefunden die für die Klappensteuerung zuständig ist.. Bei meinem Z$ M 440i war das einfach. Aber wo ist sie bei meinem M440i ?

    Danke..

  • Hallo Zusammen , hat schon jemand die Sicherung gefunden die für die Klappensteuerung zuständig ist.. Bei meinem Z$ M 440i war das einfach. Aber wo ist sie bei meinem M440i ?

    Danke..

    Schau mal im Thread unten, dort wird es beim 340i erklärt, denke mal das wird beim 440i nicht viel anders sein.


    M340i Blubbern, Knallen, Sound


    Alternativ die sauberere Lösung wäre die Anschaffung eines PEEM- Moduls zur Steuerung der Klappe, gibt es auch einen Thread zu.