BMW 318i G20 Erfahrungen Review

  • In Verbindung mit Blau und Alu satiniert sieht das gut aus.

    Ich hab den Wagen in grau und das sieht dann natürlich auch sehr schickt aus, gerade weil ich dazu die shadowline Reling und Fensterleisten habe.


    Das würde beim grauen Wagen in Alu nicht so schön aussehen, weil das dann doch absticht.

    Ja, da hat man bei dunkelblau die Qual der Wahl, beides sieht gut aus.


    Felgen in Silber passend zu den Fensterleisten sähen sicher zum tansanitblau auch gut aus, aber die bei Sport Line aufpreisfrei wählbaren 771 "Doppelspeiche" sind wohl irgendwann ein Fall für die Zahnbürste, wenn man sie nicht wöchentlich reinigt...


    Leider haben wir eine Baustelle hier sonst hätte ich dir das Auto gleich fotografiert. Aber mit der Sandstaubschicht, ist das nicht präsentabel.

    Da hilft zuverlässig eine Lackierung in hellem Gold-metallic... :)

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

  • Kein Aufpreis, ist die reguläre Sport-Line-Felge. Alu lackiert, also wintertauglich.

    Ich habe beide Reifensätze auf dieser Felge, ohne run-flat, und finde sie tatsächlich etwas komfortabler als 18-Zoll mit run-flat (Vergleich mit Probefahrt, wobei auch die für mich nicht übertrieben hart sind), ohne im Normalbetrieb schwammig zu wirken.

    Wer wirklich sportlich fahren will, wählt ohnehin andere Größen, und wenn es um die Optik (große Felge) geht, macht ein Zoll Unterschied hier m.E. garnicht so viel aus: schmutzig-hellgraue 225/45 auf 18 Zoll wirken wahrscheinlich kaum schmaler als frisch geschwärzte 225/50 ( Anzia hat kürzlich irgendwo ein Bild mit frisch geschwärzten Reifen auf 18-Zöllern gezeigt, die konnte man auf den ersten Blick auch für 19er halten).


    Probefahrt ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Erwartungen und Empfindungen bzgl. Komfort sind ja doch sehr individuell.

    Hier inkl. Vergleich ;)


    g20-forum.de/gallery/image/358/g20-forum.de/gallery/image/359/

  • Kann man eigentlich zwischen Winter- und Sommerreifen bei der Bestellung wählen?

    Wie ist das mit den Runflat Reifen. Ist das Standard? Wollte eigentlich keine Runflat Reifen.

    Danke vorab.

    Grüße Milos

  • Kann man eigentlich zwischen Winter- und Sommerreifen bei der Bestellung wählen?

    Wie ist das mit den Runflat Reifen. Ist das Standard? Wollte eigentlich keine Runflat Reifen.

    Danke vorab.

    Grüße Milos

    Bei BMW werden im Werk immer die Standardreifen (Sommerreifen) montiert.
    Wenn du Winterreifen wünschst, musst du das mit dem Händler vereinbaren.


    Es gibt Runflat oder non-rft Reifen. Kannst du in der Preisliste sehen, welcher Reifen/Felgentyp RFT ist oder nicht. Steht es nicht explizit dabei hat er es nicht.

  • Servus,

    irgendwie komme ich auf der BMW Seite(Konfiguration) nicht auf die Seite wo ich die Reifenart (Runflat- Nonrunflat) und welche Reifengröße erkennen kann. Ist das dort nicht hinterlegt?

    Danke vorab.

    Grüße Milos

  • Ich kann im Konfigurator den Runflat auswählen, wenn ich ihn haben wollte. Ich habe aber den 318i nicht konfiguriert, sondern den 330i.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Hallo Milos,


    Runflat ist im Konfigurator hinterlegt und heißt dort NLE für Notlaufeigenschaften :thumbsup:


    Die Reifengröße findet sich im Konfigurator nicht. Dazu musst du in den Katalog/Preisliste schauen.


    Beste Grüße

    Piwi