welches Öl + Ölwechsel (Neubesitzer)

  • Ich schalte mich kurz mal ein.


    Bei einer blauen Werkstatt Kette, hatten die mir 0w-20 empfohlen.


    Als ich dann mit der Info zu meinen freundlichen gegangen bin sagte er bloß nicht dieses Öl ist nur für die neuen Minis bestimmt.


    Er sagte mir die füllen das 0w30 LL04 weiterhin ein. Mittlerweile von Shell, da BMW von Castrol zu Shell gewechselt ist.


    Aber ich habe dann doch das castrol start stop c3 in 5w-30 genommen, welches er über seine Kompatibilitäts Liste mir frei gegeben hat. Für meinen zwischen Öl Wechsel, da ich alle 15.000km das Öl Wechsel oder einmal im Jahr

    Und alle 2 Jahre dann beim freundlichen.

  • So steht es auch in der Bedienungsanleitung, im Zweifel besser selbst nachgucken statt eine freie Werkstatt raten zu lassen: