Mein Tuningblog M340i

  • Das Thema wurde hier glaube ich schon mal aufgegriffen aber irgendwie gibt es wenig Infos dazu also meine Frage: Ist eine Oil Catch Can sinnvoll? Hat der B58TU vllt nicht mehr das Problem mit Feuchtigkeit am Ventil des Kurbelgehäuseschlauchs im Vergleich zum B58 Gen1.

    Mein Kollege hat eine in seinem F30 340i drin aber bei ihm war das regelmäßig feucht. Bei mir ist soweit alles trocken.

  • der opf drucksensor ärgert mich seit ca. 3 Stunden. Zunächst glaubte ich blindstecken und per Software erledigt. dann kam die info vor einigen stunden das dies so dauerhaft nicht geht. dachte dann das ich den an die neue dp montieren könnte, aber das ist ja im originalen system fest verschweißt und kein gewindesensor. es ist einfach nur ein dünnes metallrohr das vom unteren ende der dp zum oberen läuft wo man dann ein hitzeisoliertes schlauchstück drüber stülpt. rausprogrammieren geht wohl nicht, nur deaktivierung der opf löst das Problem vorläufig. aber dauerhaft kann man so nicht fahren. theoretisch kann man überall an der downpipe ein ausgang für den sensor montieren und den druck vor opf abgreifen. aber leider bin ich nicht so der bastler und hab auch nicht das werkzeug dafür. am besten ist es wohl eine originale dp zu leeren als eine catless ohne opf sensorausgang zu fahren.

    • war mir leider weder bekannt noch bewusst. bin derzeit also unschlüssig wie ich es handhaben werde.

    Hallo Keya,

    Hast du da mittlerweile eine Lösung für gefunden?

    Bekomme später meine Serien umgebaute DP und da wäre es nun interessant wie Ich das handhaben muss..?

  • Keya Sensei.

    Nach all den Jahren, wie macht der Motor sich?