"Corona - Umweltbonus" veränderte Leasingraten

  • Wenn deine Bestellung schon so lange her ist, dass zwei mal die Umweltprämie erhöht wurde, dann wurde in dieser Zeit auch bereits zwei mal der BLP erhöht (Februar und Juli) und damit auch die Grundlage für die Berechnung des Geldwerten Vorteils. Also musst du vermutlich eher mehr zahlen.

  • Kurzes Update


    Also die Leasingrate wird sich nicht verändern.
    Die Basis der Leasingrate ist der Nettolistenpreis abzüglich aktuell gewährleisteten Herstellerbonus (staatliche Förderung spielt also keine Rolle für die Berechnung).

  • Kurzes Update


    Also die Leasingrate wird sich nicht verändern.
    Die Basis der Leasingrate ist der Nettolistenpreis abzüglich aktuell gewährleisteten Herstellerbonus (staatliche Förderung spielt also keine Rolle für die Berechnung).


    Ich denke, das wird bei mir auch so sein. Aber ich hab zur Sicherheit und aus Interesse mal meinen Kundenberater angeschrieben - er wusste es nicht aus dem Stehgreif und wollte sich schlau machen und mir wieder Bescheid geben. Schaun mer mal.