20181030: BMW M3 Touring 2020: Kommt der 3er G21 als Power-Kombi?

  • Auch wenn wir selten einer Meinung sind...

    War mir gar nicht bewusst. Vielleicht klärst du mich mal auf.

    "Das machen wir aus ökologischen Gesichtspunkten!" und dann ihr Kreuzchen bei den Grünen machen...

    Ich kann mir bei einem CayenneFahrer vorstellen, dass er (quer über den Acker) zum Biohof fährt, aber dass er die Grünen wählt, halte ich für ein Gerücht.

  • Um auf den Kern meiner Aussage zurück zu kommen ... ja ich geb Dir in allen Punkten recht ... ABER ... BMW kann nur SEINE Verkaufszahlen als Grundlage für Entscheidungen nutzen und da kann man nunmal nur auf Neuwagenverkäufe schauen. Was sich später im Markt tut ist immer eine Frage der Interpretation.


    Man kann nun auch sagen ... Hmmm 4409 Touring auf dem Markt aber nur 3209 Limos ... also tendieren mehr Touringkäufer dazu den Wagen wieder abzustoßen.


    Zahlen sind immer ne Frage der Auslegung ... die einzigen Fakten die BMW hat sind nunmal nur Neuwagenverkäufe ... die gelten "BMW Weit" ... ob nun über Niederlassung oder Händler ... egal welches Land usw. ... das sind harte Fakten. Was danach passiert ist halt immer ne andere Geschichte leider.

  • Ein Cayenne Fahrer mit Flugzeug (!) spricht jetzt für alle? Ich kenne BMW und Audi Fahrer, die haben keine Vorstellung der Begriffe Sicherheitsabstand, Bremsweg,... sprechen die auch für alle?


    @crazyiven: Natürlich muss BMW das für sich entscheiden. Wenn die keinen Touring mehr bauen, verkaufen sie eben weniger Autos. Wenn sich das unter den Strich rechnet: machen.
    aber... "also tendieren mehr Touringkäufer dazu den Wagen wieder abzustoßen."
    Um was abstoßen können, muss man es ja erstmal haben. Oder wie siehst du das... beim Passat? ;)


    Wenn ich mal mehr Zeit habe, nehme ich mir die Zahlen vom KBA vor.